Prieros 2023

Ach, die Sommerfahrt über das vergangene Wochenende nach Prieros mit den quirligen Hockey-Kiddies vom MHC. Ein wahres Abenteuer, sage ich euch! Mit sage und schreibe 100 Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren war Action vorprogrammiert.

Wir haben im kühlen Nass geschwommen wie die Olympiasieger von morgen und sind lautstark mit den Kajaks über den See gepaddelt. Dabei haben wir so manche Wasserschlacht geschlagen, bei der kein Auge trocken blieb. Aber hey, was gibt es Schöneres als den Sommersonnenschein zu genießen und gleichzeitig pitschnass zu werden?

Und wo wir gerade beim Thema Essen sind: Da wurde geschlemmt, dass sich die süßesten Zuckerfabriken vor Neid hätten grün und blau ärgern können. Von Schokoriegeln über Gummibärchen bis hin zu sauren Drops – wir ließen uns von den süßen Versuchungen nicht bremsen. Doch seien wir ehrlich, bei so viel Aktivität hatten wir ja schließlich auch Energie zum Verbrauchen!

Abends ging es dann auf die Nachtwanderung, wo wir uns Geschichten erzählten, die einem das Blut in den Adern gefrieren ließen. Okay, vielleicht haben wir auch ein bisschen übertrieben mit den Gruselgeschichten, aber es gab doch tatsächlich einen Moment, in dem manche von uns vor Schreck durch die Nacht gerannt sind.

Die Sommerspiele waren natürlich ein absolute Highlight. Wir haben um die Wette gerannt, gespuckt, geworfen, balanciert und haben uns gegenseitig dabei unterstützt, die Hindernisse zu überwinden. Wir waren wie eine große Familie, die zusammenhielt und gemeinsam eine Menge Spaß hatte.

Ja, das Wetter spielte größtenteils mit, auch wenn uns ab und zu der Himmel einen kleinen Streich spielte und uns mit ein paar Tropfen Wasser überraschte. Aber wisst ihr was? Das hat uns überhaupt nicht gestört. Wir haben einfach weitergemacht, als hätten wir nichts bemerkt.

Am Ende der Fahrt waren die kleinen Racker platt, aber unglaublich glücklich. Wir haben neue Freunde gefunden, uns Heldenmut auf dem Wasser bewiesen und so viel Spaß gehabt, dass wir die Tage wie im Flug vorbeiziehen fühlten. Es war eine unvergessliche Fahrt, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.