Minis

Kleine Kinder haben Träume …

MiniJeder kann sich daran erinnern, dass er oder sie einmal Feuerwehrmann, Polizist, oder Astronaut werden wollte … Prinzessin, Tierärztin oder eine berühmte Schauspielerin.

Warum geben wir den Kindern nicht die Möglichkeit davon zu träumen gute Sportler zu werden? Die Kinder haben Spaß, Bewegung, können Freundschaften finden, erleben soziales Miteinander, lernen mit Niederlagen und Siegen umzugehen, testen ihren Teamgeist, schulen motorische Fähigkeiten und vieles mehr.

Die Eltern können ihre Kinder in geschulte Hände geben und sich sicher sein, dass sie für die Entwicklung ihrer Kinder einen nachhaltig hervorragenden Grundstein legen.

Die meisten unserer Hockeyspielerinnen haben bei den Minis angefangen und der Mariendorfer Hockey-Club ist ein gutes Beispiel für einen Verein, in dem der Spaß am Sport von den Eltern an die Kinder weiter gegeben wird. Die familiäre Atmosphäre fängt bei den Minis an und setzt sich bis zu den Damen- und Herrenmannschaften der Bundesliga fort, und selbst begleitende Eltern werden Teil des Vereinslebens.

Wir laden ihre 4 – 6-jährigen Kinder herzlich zum Training der Minis ein. Ihre Kinder brauchen lediglich Sportbekleidung und Turnschuhe. Die Mannschaft trainiert freitags von 17.00 – 18.00 Uhr und kann jede Verstärkung gebrauchen. Spaß und Lachen ist garantiert!

Trainingshalle: Gustav-Heinemann OS (GHO):
Baußnernweg 177, 12279 Berlin

Informationen und Kontakt: Judith Orlob, 0176 22782699, E-Mail: minis@mariendorfer-hc.de

Share