Back in game Tiger & Enten Turnier 2023

Nach fünf langen Jahren freuen wir uns endlich wieder das traditionelle Tiger und Ententurnier ausrichten zu können. Die Tigerente, die natürlich bei keinem Tiger und Ententurnier fehlen darf, konnte auch den Staub abschütteln und die Kinder konnten wieder auf ihr fahren.

Neben der Tigerente gab es weitere Attraktionen, neben den leckereren Kuchen, Waffeln, Salaten und Obst wurde auch gegrillt. Auf dem Clubgelände konnten alle ihr Glück an der Süßigkeitenschleuder versuchen und sich eine Nascherei erkämpfen.

Neben der Süßigkeitenschleuder konnten man auf dem Clubgelände, während die Anfeuerungsrufe vom Platz paar Meter zu hören waren, sich auch an der Tischtennisplatte oder dem Spielplatz austoben und auf Schatzsuche gehen. Die gefundenen Diamanten konnte man gegen Leckereien eintauschen oder auch behalten. Zur Abkühlung konnte man unter die Wasserblume und es gab Wassereis for free.

Das Wetter spielte auch mit, Samstag und Sonntag erwartete uns strahlender Sonnenschein auf dem Platz. Genauso wie die Sonne strahlten auch die Kinder der Minis, U8 und U10. Das strahlen wurden zum Ende des Tages auch immer größer, denn die mU10 des MHCs erreichte den 1. Platz….

… und die wU10 auch! Zwei Pokale bleiben also im Verein. Auch unsere „zweiten“ Teams schlugen sich sehr gut und hatten viel Spaß bei ihrem ersten Tiger & Enten Turnier

Die wU8 erreichte zwar nicht den ersten Platz, teilte sich aber mit einer anderen Mannschaft den 2. Platz. Auch ein super Ergebnis!

Die mU8 segelte haarscharf am Treppchen vorbei und landete auf dem 4. Platz.

Und unsere ganz Kleinen hatten sogar drei Teams und es sah schon ganz oft nach richtigem Hockey aus.

Aber auch so ein schönes Wochenende muss irgendwann wieder vorbeigehen. Wir freuen uns aufs nächste Tiger und Ententurnier!

Einen großen Dank geht an alle Helfer: Eltern/Großeltern/Trainer/unseren Jugendspielern, die Spielstände betreuten und sich als Schiri ausprobieren konnten/ die Damen und Herren die uns unterstützten und noch allen anderen Helfern im Hintergrund.

Mit dieser Unterstützung macht es richtig Spaß und wir können unser nächstes Turnier noch größer aufziehen.