+++ Wichtige Mitteilung +++

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Trainer,


als Verein sind wir uns unserer Rolle in der Gesellschaft in der aktuellen Situation bewusst und wollen diese Verantwortung auch wahrnehmen. Deshalb beschäftigen wir uns intensiv mit den Entwicklungen rund um das Thema Corona-Virus.
Nachdem nun die ersten Kindergärten und Schulen geschlossen wurden und Sportler im Bezirk unter häusliche Quarantäne gestellt worden sind, hat der Vorstand beschlossen, das Kinder- und Jugendtraining mit sofortiger Wirkung auszusetzen. Diese Maßnahme gilt zunächst befristet bis zum 31.03.2020. Die Regelung gilt nicht nur für das Training , konsequenterweise werden wir auch an den letzten Spieltagen der Hallenrunde nicht mehr teilnehmen, bzw. Spieltage bei denen der MHC Ausrichter wäre absagen. Mit dieser Entscheidung wollen wir keine Hysterie verbreiten, sondern die Geschwindigkeit der Ausbreitung des Virus reduzieren und Infektionsketten unterbrechen. Wir handeln mit unserem Vorgehen analog zu anderen Vereinen und folgen der Empfehlung der Berliner Amtsärzte, Jugendsportveranstaltungen abzusagen.
Wir bitten Euch, diese Entscheidung zu respektieren und entsprechend einzuhalten.
Für Fragen stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung.
Der Vorstand.

Share

Kommentar schreiben