AUFSTIEG IN DIE OBERLIGA – CHECK

Das Spiel der Spiele. MHC 2 vs. STK 2

Wiederaufzusteigen ist ja bekanntlich eine große Herausforderung. Step by step erarbeiteten wir uns in der Saison einen Sieg nach dem anderem. Nach dem so wichtigen Sieg gegen Spandau trafen wir nun auf die 2. Damen des STK’s. Im Vorfeld war allen Beteiligten klar, dass wir uns nur noch selber schlagen konnten.

Wir gingen mit großer Zuversicht und Motivation in die Halle. Dort begrüßten uns viele Zuschauer, ob klein oder groß und natürlich waren die Kleeblattultras mit vor Ort. Die Stimmung war super. Die Partie begann sehr verhalten und wir versuchten uns erst einmal zu sortieren, da die Damen aus Steglitz sehr defensiv aufspielten. Nach einigen Minuten kamen wir besser ins Spiel und uns gelang es durch „Rippe“ das 1:0 zu erzielen. Jetzt hieß es nicht nachlassen. Wir wollten mehr, mehr Tore schießen. Das gelang uns auch durch eine schöne Eckenvariante von Muddi auf Sandra. Das 2:0 war gleichermaßen der Halbzeitspielstand.

Nach einer klaren Halbzeitansprache des Trainers war uns klar, dass wir nachlegen sollten und das passierte in der 2ten Halbzeit. Die 2te Halbzeit begann selbstbewusster. Durch eine bessere Passqualität im Team erhöhten wir den Druck auf die Gäste. Nach Ballannahme von Nine, die sich rechts an der Bande clever und gekonnt durchsetzte, legte sie den Ball quer auf Janki, die am langen Pfosten goldrichtig stand und auf 3:0 erhöhte. Die STK-Damen spielten nicht clever genug und so konnten wir nach und nach mehr kurze Ecken herausspielen. Sandra erhöhte auf 4:0 und Isi legte kurzer Hand zum 5:0 nach.

Den Schusstreffer erzielte Inga, die den Ball am Torwart vorbei ins Tor schlenzte. Einige Minuten später war es soweit, der Aufstieg zurück in die Oberliga war perfekt. Endlich … es war geschafft nach harten und intensiven Spielen

Wir wollen uns noch einmal bei allen Zuschauern bedanken, die uns über die ganze Saison angefeuert habe!

DIE STIMMUNG AM 5.3.17 WAR DER ABSOLUTE HAMMER.

NUR DER MHC

#16 Sandra

Share

Kommentar schreiben