Samstag 03.12.2016, 1.Damen vs. TC Blau-Weiß

Erster Spieltag, erster Saisonsieg!

Da war er nun der erste Spieltag, wir waren zu Gast beim Aufsteiger Blau-Weiß. Als die beiden „Neuen“ war man natürlich schon etwas aufgeregt, aber zumindest gelb-schwarz kannten wir noch aus der Vergangenheit und die gängigen Mannschaftstaktiken waren uns inzwischen geläufig, auch wenn es noch ab und zu noch Schwierigkeiten mit den dazugehörigen Bezeichnungen gibt.

Was uns auch neu war, zahlreiche Fans, die mit Trommeln zum Spiel kamen um für Stimmung zu Sorgen. Hut ab, so was ist echt toll!

Das Spiel begann und es war uns schon von vornherein klar, dass es kein Spaziergang werden würde. Es ging ordentlich zur Sache, kämpferischer Einsatz war gefragt. Und auch wenn wir eigentlich von Anfang an überlegen waren schoss Blau-Weiß das erste Tor. Schnell konnte Lisa den Anschlusstreffer erzielen und nur 2min später zum 2:1 nachlegen.

Leider kassierten wir kurz vor der Pause noch ein Tor. So dass man mit einem unglücklichen 2:2 in die Halbzeit ging, da wir doch einige gute Chancen einfach nicht genutzt hatten.

Wir starteten unglaublich gut in die 2.Halbzeit und konnten mit drei Toren in der 32., 33. und 34. Minute auf 5:2 davonziehen. Leider gaben wir das Spiel dann doch noch mal kurz ab und ließen Blau-Weiß wieder zum 5:3 (43.) und 5:4 (47.min) rankommen.

Mit zwei weiteren Toren machten wir den Sack dann zu und gewannen das Spiel doch verdient mit 7:4. Wir hoffen und wünschen uns, dass es so erfolgreich weitergeht.

 

#29, #59

Share

Kommentar schreiben