Mieses Wetter, toller Sieg

MHC_Logo_gelb_HKS4 5x5Am Sonntag, den 10.04.16 trafen wir am Kölner Damm auf die zweiten Damen vom CfL. Das erste Spiel der Rückrunde beginnt, das Ziel natürlich drei Punkte. Die erste Halbzeit lief gut, einige Chancen im gegnerischen Strafraum und eine Ecke, die Gegner durften in Ihrer Hälfte bleiben. Allerdings zu wenig um in Führung zu gehen.

Zur Halbzeit stand es demnach 0:0. Nach einer kurzen Pause, einer Umstellung und Verbesserungsvorschlägen unseres neuen Trainer‘s Heiko und natürlich frischer Motivation im Team, ging es in die zweite Halbzeit.

Jeder wollte den Sieg und so sah das Spiel dann auch aus. Weniger Fehler, super zuspiele und dann musste auch nicht lange auf das erste Tor gewartet werden. In der 37 Minute schoss Silvi uns zum 1:0. Jetzt war der „Kölner Damm“ gebrochen. In der 40 Minute kam auch schon das 2:0 von Muffi nach einer schönen Flanke von Gina. Die Laufbereitschaft und das Spiel über außen waren sehr gut, wir haben das Spiel zu unserem gemacht. Der Ball kam wieder über außen von Alina in den Strafraum und Inga steht sehr gut und schießt ihn ein, 50 Minute 3:0.

Durch einen Fehler durfte auch CfL mal auf das Tor schießen, aber unsere Nummer 1 Henriette ließ der Schützin keine Chance und lenkte den Ball über das Tor. CfL durfte zwar auch mal zu uns in die Hälfte, hatte aber keine weiteren Chancen ein Tor zu erzielen.

In der 56 Minute durfte Muffi noch mal ran und es stand 4:0. Noch 14 Minuten zu spielen und die Damen dachten gar nicht daran aufzuhören, sie waren im Torrausch. Durch viel Gewusel im Strafraum wurden leider auch einige Chancen liegen gelassen.

Und wieder ist MHC im Strafraum von CfL, Anne ist am Ball auf der Grundlinie und da spielt sie in einfach von der Grundlinie zum kurzen Eck ins Tor. Große Klasse, alles sehr schöne Tore und das 5:0 in der 61 Minute. 62 Minute und Anne macht den Sack zu mit dem 6:0 Endstand.

Vielen Dank an alle, die da waren und uns vom Seitenrand aus unterstützt haben!

Nächstes Spiel ist am 24.04.2016 um 14:00 Uhr im Volkspark gegen den Tabellenführer BHC 3.

Kaddy

Share

Kommentar schreiben