Vorbereitungsturnier der 1.Damen in Potsdam

Turnierbericht 30.10.- 31.10. Potsdam

In der Zeit vom 30.10-31.10.2015 waren wir zu Gast in Potsdam. Dort nahmen wir in Vorbereitung auf die kommende Hallensaison am Sanssouci- Cup teil.

Das erste Spiel bestritten wir gegen die Zehlendorfer Wespen. Ein interessantes Spiel, da diese Mannschaft mit uns in der 1. Bundesliga spielt. Aus der Partie konnten wir für den weiteren Verlauf des Turniers Hoffnung schöpfen, da wir gute Spielanteile hatten und als Sieger mit 2:0 das Spiel beendeten.

Motiviert gingen wir in das zweite Spiel gegen Blau-Weiß. Leider hatten wir unsere gesamte Ordnung in der Spielpause verloren, so dass wir mit 1:4 als Verlierer das Spielfeld verlassen mussten.

In der Pause analysierten wir unsere Fehler, um im letzten Spiel der Gruppenphase gegen Potsdam eine bessere Leistung zeigen zu können. Das gelang uns mit einem Spielergebnis von 3:1. Leider gab es mit Ende des ersten Spieltages drei punktgleiche Mannschaften auf dem ersten Platz. So musste das Torverhältnis entscheiden und wir belegten nur den dritten Platz.

Am zweiten Spieltag des Turniers wurden die Plätze ausgespielt. Wir spielten um Platz 5 und 6 gegen Hannover. Unglücklich verloren wir in der letzten Minute 2:3.

Wir schlossen nur mit einem 6. Rang das Turnier ab, aber wir sind besonders stolz darauf, die Torschützenkönigin des Turniers zu stellen- Birte Saße.

#12

Share

Kommentar schreiben