Sonntag 19.04.2015, 1.Damen vs. TC Blau-Weiß

1.Damen vs. BW

„Geschwächt“ traten wir im schönen Wilmersdorf in unserem Auftaktspiel gegen die Damen von Blau- Weiß an. Bei sonnigem Wetter erinnerte uns Felix an unsere Stärken. 14:00 Uhr Anpfiff.

Der Beginn eines sehr hitzigen Spieles. Blau- Weiß stellte uns gut in unseren eigenen Hälfte zu, durch gute Aktionen im Mittelfeld gelangen uns aber immer wieder gefährliche Angriffe nach vorne. Trotz guter Torchancen auf beiden Seiten konnten in der ersten Halbzeit kein Tor erzielt werden. Blau- Weiß vergaben eine 7m und wir scheiterten des Öfteren am gegnerischen Torwart. In der Halbzeitansprache erinnerte uns Felix daran, dass das Spielfeld auch noch aus einer linken Seite besteht.

Dies nahmen wir uns in der zweiten Hälfte zu Herzen und kamen besser nach vorne. Nach fünf Minuten der zweiten Hälfte gelang Maike Timmermann durch eine gute Einzelleistung das 1:0. Blau- Weiß wirkte danach wie paralysiert. Durch eine gute Defensivleistung konnten wir Blau- Weiß in ihrer Hälfte festsetzen. Jedoch gelang es uns in dieser Phase des Spieles nicht, das wichtige 2:0 zu erzielen. Blau- Weiß kämpfte sich zurück ins Spiel und wir bekamen Schwierigkeiten uns zu befreien. Wenige Zentimeter lagen zwischen dem Sieg und dem Unentschieden. 8 Minuten noch auf der Uhr, Ecke Blau- Weiß. Durch eine Verkettung unglücklicher Ereignisse (Ball durch die Beine von Steffi abgefälscht, Panki bleibt im Rasen hängen) das ernüchternde 1:1. Jetzt hieß es nochmal kämpfen. Blau- Weiß schaffte es jedoch uns festzusetzten und wir konnten leider keine Gefahr mehr nach vorne aufbauen. Abpfiff. Endergebnis 1:1.

Fazit: Ein verdientes 1:1, wir konnten leider noch nicht das komplette Potenzial der Mannschaft ausspielen. Dies wird sich aber hoffentlich im Verlauf der Saison ändern. Wir lauern weiter auf dem zweiten Platz der Tabelle und Blau- Weiß wird unserem Atem im Nacken spüren.

Es debütierten bei diesem Spiel: Viktoria Richter #11, Anna Lamp #25 und Federica Vinai #30

Vielen Dank an alle Fans die den Weg nach Wilmersdorf gefunden haben.

 

 

 

1.Damen vs. BW2

Share

Kommentar schreiben