1.Damen vs. STK

1. Damen vs. STK 

Am Sonntag trafen wir bei bestem Hockeywetter auf die Damen vom STK.

Aus der Vergangenheit wussten wir, dass die Partien gegen die STK-Damen immer mit einer gewissen Brisanz verbunden waren und wir uns oft nicht ganz leicht taten. Trotzdem gingen wir mit viel Optimismus und Siegeswillen in dieses Spiel.

Gleich von Beginn an gelang es uns, die Damen vom STK in ihre eigene Hälfte zu drücken. Wir spielten konzentriert und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Allerdings nur bis zum gegnerischen Kreis. Dort war Schluss. Tolle Angriffe verliefen im Sande, tolle Bälle konnten leider nicht verarbeitet werden. Immer wieder war es sehr knapp, aber der Ball fand einfach nicht den Weg ins gegnerische Tor. Ein ums andere mal, verpassten wir es, den Ball entscheidend abzulenken und dieses verdammte erste Tor zu schießen. Auch die herausgeholten Ecken sollten uns an diesem Tag leider nicht weiterhelfen und so endete das Spiel, trotz guter Möglichkeiten, torlos. Punkteteilung, also keine Niederlage, aber aus unserer Sicht leider viel zu wenig.

Die mangelnde Chancenverwertung war das große Manko, daran gilt es in den verbleibenden 2. Spielen zu arbeiten.

Ein großes Dankeschön an die Zuschauer für Eure Unterstützung.

Share

Kommentar schreiben